Besuch beim Eichgrabener Kulturverein (EKV) im Zittauer Gebirge

Mitte Juli diesen Jahres war es wieder soweit. Einer langjährigen Tradition folgend reiste eine kleine Abordnung des Tharandter Kegelvereins zum Vereinstreffen nach Eichgraben.

2. Lustiges Kegelturnier beim Tharandter Kegelverein

Es soll eine schöne Tradition werden. Aus diesem Grund verschickte der Tharandter Kegelverein wieder Einladungen an ausgewählte Vereine zum ’’Lustigen Kegelturnier’’. Am Sonnabend, den 9. August um 14.00 Uhr, war es nun so weit.

Es war kein Aprilscherz

Am 1. April 2012 trafen sich einige Frauen und der Vorstand unseres Kegelvereins, um unsere Kegelfreundin Rosemarie Militzer zu überraschen. Denn sie hatte vor genau 50 Jahren in Tharandt mit dem Kegelsport begonnen. Wir überreichten unserer ’’Rosi’’ einen mit Blumen geschmückten Kegel, einen Räucher-Kegler und einen Vereinswimpel als Erinnerung an dieses Jubiläum.

Neubau einer neuen Sitzgarnitur

Viele Jahre hat unsere alte Sitzgarnitur vor der Kegelbahn gute Dienste geleistet und könnte manche Geschichte erzählen. Aber der Zahn der Zeit nagte an der Holzkonstruktion und wir mußten uns zu etwas neuem entschliessen.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2016

Jedes Jahr ermitteln die Mitglieder unserer Wettkampfmannschaften ihren Vereinsmeister. So wurden auch in diesem Jahr in 3 Wettkämpfen die Besten ermittelt. Unglaublich, aber wahr. Unsere dienstältester Wettkampfkegler - Michael Gläser - hat es allen gezeigt und gewonnen. Beim letzten Spiel auf der Heimbahn konnte er mit einer Glanzleistung von 461 Holz alles klären und mit 4 Holz vor Daniel Ulbricht den Gesamtsieg erringen. Uwe Mende belegte den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und weiterhin gut Holz!